http://bit.ly/x-ladies

Fünf-Zentner-Bombe gesprengt


Bei der gestern in Bremen-Habenhausen gefundenen Bombe handelte es sich um eine sogenannte Fliegerbombe. Das fünf Zentner schwere Objekt wurde um 12.55 Uhr von dem Bremer Sprengmeister, Andreas Rippert, gesprengt. Ein Entschärfen der Bombe war wegen der schwierigen Lage nicht möglich.
Sämtliche polizeiliche Maßnahmen wurden direkt nach der erfolgreichen, kontrollierten Sprengung aufgehoben. Etwa 300 Personen konnten in ihre Häuser und Wohnungen bzw. zu ihrem Arbeitsplatz zurückkehren. Unter ihnen befanden sich auch 125 Bewohner eines Seniorenheims.
Sowohl der Schiffsverkehr auf der Weser als auch der Flugverkehr wurden für die Dauer der Sprengung eingestellt. Während der Sperrzeiten für den Straßenverkehr kam es in Habenhausen und im Gewebegebiet Hemelinger Häfen zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.