http://bit.ly/x-ladies

Nachbarn ermöglichen Polizei Festnahme

In der Nacht von Montag auf Dienstag meldeten zwei Nachbarn der Polizei Einbrecher in Bremen-Huchting. Als sich die Diebe mit ihrem Fluchtwagen auf und davon machen wollten, wurden sie von den alarmierten Einsatzkräften gestoppt.
Die 44 und 45 Jahre alten Anwohner beobachteten gegen Mitternacht einen schwarzen Mercedes, der seit mehreren Stunden auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Kirchhuchtinger Landstraße stand. Die Zeugen hatten den Eindruck, dass die drei Insassen die Nachbarschaft auskundschaften würden. Wenige Minuten später bestätigte sich die Erkenntnis. Während zwei Männer Schmiere standen, brach ein Dritter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses auf. Die Zeugen alarmierten daraufhin umgehend die Polizei. Die Einbrecher, ausgerüstet mit Funkgeräten, brachen nach kurzer Zeit ihr Vorhaben ab und flüchteten mit dem bereitgestellten Wagen. In Höhe der Obervielander Straße nahm ihre Flucht durch eine Straßensperre der Polizei ein schnelles Ende. Im Auto der 36, 39 und 47 Jahre alten Männer fanden die Einsatzkräfte diverse Einbruchswerkzeuge. Das Trio, der Polizei schon durch Eigentumsdelikte bekannt, wurde mit zur Wache genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Am Tatort fanden die Ermittler eine aufgehebelte Haustür vor. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch nicht gesagt werden, da die Wohnungsmieter nicht zu Hause waren. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Der Fall beweist wieder einmal: Eine funktionierende Nachbarschaft ist ein wirkungsvoller und kostengünstiger Einbruchschutz. Aufmerksame Nachbarn sind vielen Tätern bereits zum Verhängnis geworden. Haben Sie keine Bedenken und melden Sie verdächtige Personen der Polizei.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.