http://bit.ly/x-ladies

Überfall auf Bekleidungsgeschäft



Vergangenen Freitagabend überfiel ein 20 bis 25 Jahre alter Mann die Zweigstelle eines Modegeschäfts in Bremen-Gröpelingen. Dabei bedrohte er die zwei Angestellten mit einer Schusswaffe.
Gegen 20.00 Uhr wollte eine 25 Jahre alte Verkäuferin den Laden in der Gröpelinger Heerstaße gerade abschließen, als ihr der Unbekannte einen etwa 15cm großen Trommelrevolver entgegenhielt. So bedrängt, ließ sich die Frau zum Kassentresen führen, wo sich auch ihre 20jährige Kollegin aufhielt. Die Angestellten mussten dem Räuber die Kasse öffnen und die Einnahmen in einen Jutebeutel stopfen.
Anschließend floh der Mann auf einem alten, grauen Damenrad in Richtung Seewenjestraße.
Die Polizei fahndet jetzt mit Foto nach dem Räuber. Der circa 180 cm große Mann, könnte osteuropäischer Herkunft sein, sprach aber akzentfrei Deutsch. Er hat grün-graue Augen und eine helle Hautfarbe. Bekleidet war er während des Überfalls mit einer dunkelgrauen Kapuzenjacke und hellblauer Jeanshose. Als Maskierung diente ihm ein beigefarbener Schal mit buntem Muster (nach Art eines sogenannten Palästinenser Tuches).
Die geschädigte Bekleidungsmarkt-Kette hat eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt, sollte der Täter durch Informationen aus der Bevölkerung überführt werden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.