http://bit.ly/x-ladies

Überfall auf Tankstelle

Mittwochabend überfiel ein Räuber eine Tankstellen-Mitarbeiterin in Schwachhausen. Er verletzte sie mit Reizgas und flüchtete anschließend mit dem erbeuteten Bargeld. Die Polizei fahndet nun mit einem Bild nach dem Mann. Die 30 Jahre alte Frau war gerade im Begriff Feierabend zu machen und brachte den Müll nach draußen. Aus der Dunkelheit trat plötzlich ein maskierter Mann auf sie zu, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und zerrte sie wieder in die Tankstelle. Er nahm sich Geld aus der Kasse und sperrte die 30-Jährige in die Toilette ein. Da der Räuber für das WC keinen Schlüssel fand, sprühte er Reizgas in den Raum und flüchtete. Die Angestellte musste mit Augenverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Überwachungskamera konnte ein Foto des Täters gemacht werden. Die Polizei fragt: Wer hat gegen 22 Uhr in der Hollerallee verdächtige Beobachtungen gemacht und wer kennt den Mann auf dem Foto? Er wurde als circa 170cm groß, schlank und dunkelhaarig beschrieben. Bei dem Überfall trug der Räuber einen blaugestreiften Pullover, ein Tuch vor dem Mund, und eine Schirmmütze mit dem Aufdruck I love (Herz) Bremen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen. . Handtaschen-Raubserie vor Aufklärung (04.04.2014) Schnell reagierende Zivilkräfte der Polizei Bremen nahmen gestern Nachmittag in der Bremer Neustadt einen 26 Jahre alten Handtaschenräuber fest. Der Intensivtäter war bereits am Montagabend im Findorff als Tatverdächtiger nach einem Handtaschenraub festgenommen worden. Gestern Nachmittag überfiel der 26-Jährige in der Heinrich-Bierbaum-Straße eine 84 Jahre alte Rentnerin vor der Haustür ihrer Bekannten. Er näherte sich der Frau auf seinem Fahrrad, entriss ihr zwei Taschen und flüchtete vom Tatort. Durch den heftigen Ruck taumelte die Rentnerin, stürzte aber glücklicherweise nicht zu Boden. Die Tat wurde von Polizeibeamten beobachtet, die sofort die Verfolgung aufnahmen. Andere Einsatzkräfte kümmerten sich um das Opfer. Auf seiner Flucht warf der Täter seine Beute in ein Gebüsch. Unmittelbar danach konnte er gestellt und festgenommen werden. In seiner anschließenden Vernehmung gestand er die Tat. Die Staatsanwaltschaft wird den Intensivtäter noch heute dem Haftrichter überstellen. Die Ermittler prüfen zurzeit, ob der 26-Jährige noch für eine Serie weiterer Handtaschenraubtaten im Bereich der Neustadt, Innenstadt und Findorff als Täter in Frage kommt.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.