http://bit.ly/x-ladies

"Antänzer" überführt


Einem bestohlenen Bremer gelang es am frühen Samstagmorgen mit Hilfe von Polizeikräften, den Dieb seines Mobiltelefons zu identifizieren. Er war zuvor im Steintorviertel von dem Täter angetanzt worden.
Der 25-Jährige und seine Lebensgefährtin befanden sich bereits auf dem Heimweg, als sie in der Straße Vor dem Steintor von einem Unbekannten angesprochen und angetanzt wurden. Der spätere Dieb legte sogar den Arm um den 25-Jährigen. Als dieser ihn wegstieß, eilte der Mann sogleich zu einer weiteren, wartenden Person und übergab einen Gegenstand.
Dadurch misstrauisch geworden, überprüfte der 25-Jährige sein Hab und Gut und stellte den Diebstahl seines Smartphones fest. Daraufhin lief er zu dem Mann, den der "Antänzer" aufgesucht hatte und forderte die Herausgabe seines Telefons. Der Aufforderung kam der Unbekannte tatsächlich nach.
Der 25-Jährige und seine Freundin informierten nunmehr eine Streifenwagenbesatzung über den Diebstahl. Gemeinsam fahndeten sie noch in Tatortnähe nach den beiden arbeitsteilig vorgehenden Verdächtigen. Der ursprüngliche Dieb konnte beim Verlassen eines Lokals von dem Bremer identifiziert und festgenommen werden.
Es handelt sich bei ihm um einen polizeibekannten 21 Jahre alten Mann aus Syke. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.
Der "Herausgeber" des Telefons ist weiterhin flüchtig. Bei ihm handelt es sich um einen schlanken, dunkelhäutigen Mann. Er soll etwa 170 - 180 cm groß und zwischen 20 und 40 Jahren alt sein. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem weißen Kapuzenpullover. Hinweise zu dem Mittäter nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421/362-3888 entgegen.
Die Polizei warnt aufgrund des aktuellen Sachverhalts vor übertrieben freundlich wirkenden Unbekannten! Häufig werden Umarmungen und ähnliche Gesten von Tatverdächtigen genutzt, um Beute zu machen. Nehmen Sie nur notwendige Wertsachen mit und verteilen Sie diese auf verschlossene Innentaschen, Brustbeutel oder Gürteltaschen. Weitere wertvolle Präventionstipps erhalten Sie unter www.polizei.bremen.de oder im Präventionszentrum der Polizei (Am Wall 195, 28195 Bremen, Tel.: 0421/362-19003).
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.