http://bit.ly/x-ladies

Fahndung nach Räubern mit Phantombild

Wer kennt diesen Mann?


Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am Freitagvormittag ein älteres Ehepaar in ihrem Haus in Oberneuland. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute. Die Polizei Bremen fahndet mit Hilfe eines Phantombildes nach den Räubern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Gegen 9 Uhr klingelte ein fremder Mann an der Haustür des Einfamilienhauses in der Stadtländer Straße. Er war bekleidet wie ein Paketzusteller und wollte angeblich ein Päckchen abgeben. Als die 67-jährige Bewohnerin die Tür öffnete, wurde sie sofort von dem Fremden zurück in den Hausflur gedrängt und mit einem Messer bedroht. Währenddessen folgte ihm ein Komplize mit einer schwarzen Pistole ins Haus. Der Mann trug ebenfalls eine Paketzusteller-Uniform. Sie zwangen die Frau ins Schlafzimmer zu gehen, wo sich auch ihr Mann befand. Das Ehepaar wurde gefesselt und im Anschluss in den Heizkeller gesperrt. Vorher ließen sich die Täter ihre Geldkarten mit zugehörigen PIN aushändigen. Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Nach etwa einer halben Stunde gelang es den Eheleuten, sich aus dem Keller zu befreien und die Polizei zu rufen. Eine alarmierte Streife rief vorsorglich einen Rettungswagen, da das Ehepaar deutlich unter Schock stand und der Mann sich selbst an der Hand verletzt hatte. Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief bisher ohne Ergebnis. Inzwischen konnte ein Phantombild erstellt werden.
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise auf seinen Komplizen geben? Er ist circa 30 bis 40 Jahre alt, 170 cm groß und mit dunklem Teint. Er hat ein rundes Gesicht und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Wem sind vermeintliche Paketzusteller in dieser Wohngegend aufgefallen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.