http://bit.ly/x-ladies

Falsche Kriminalbeamte rauben Schmuck


Am Freitagnachmittag beraubten zwei angebliche Polizisten eine 89-Jährige in der Neuen Vahr. Die alte Dame zog sich dabei eine Verletzung an der Hand zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter flüchteten unerkannt mit wertvollen Schmuckstücken. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zwei unbekannte Männer sprachen die 89 Jahre alte Frau im Treppenhaus ihres Wohnhauses in der Geschwister-Scholl-Straße an. Sie traten wie Kriminalbeamte auf und wiesen sich mit blauen Plastikkarten mit der Aufschrift ‚LKA Polizei Bremen' aus. Sie teilten weiter mit, dass kürzlich bei ihr eingebrochen worden sei. Nun müsse die Polizei in ihre Wohnung, um den Sachverhalt aufzunehmen und Spuren zu sichern. Das ahnungslose Opfer ließ die angeblichen Polizeibeamten in die Wohnung und zeigte ihnen ihren teuren Schmuck. Als ein Täter jedoch eine Uhr in seine Jackentasche verschwinden ließ, wurde die Rentnerin misstrauisch und holte sich die Uhr wieder zurück. Daraufhin schubste der falsche Kriminalbeamte die Frau beiseite, wobei diese zu Boden stürzte und sich die Hand brach. Anschließend durchsuchte das Duo hastig die Wohnung und verschwand mit wertvollem Goldschmuck. Nachdem die Täter die Wohnung verlassen hatten, kümmerte sich eine aufmerksam gewordene Nachbarin um die alte Dame. Danach rief sie die richtige Polizei und einen Krankenwagen.
Die Polizei sucht nach zwei ca. 40-Jährigen und etwa 1,80 m großen Männern. Einer hatte dunkle, kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Sein Komplize wird mit kurzen, blonden und struppigen Haaren beschrieben. Er trug einen dunkelgrünen Anorak. Wem sind im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße diese Personen aufgefallen? Wer hat Personen beobachtet, die sich auffällig Türschilder anschauten oder Hauseingänge beobachteten? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 entgegen.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.