http://bit.ly/x-ladies

Frau vertreibt Einbrecher


Vergangene Nacht verjagte eine 31 Jahre alte Bremerin einen Einbrecher aus ihrer Hochparterre-Wohnung in der Neustadt. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den 37 Jahre alten Tatverdächtigen noch im Hinterhof des Hauses fest.
Gegen 03.30 Uhr wurde die 31-Jährige in ihrer Wohnung in der Bachstraße von einem Geräusch geweckt. Sie stand zunächst auf und erkundete die unbeleuchteten Zimmer. Als sie dann in ihrem Wintergarten die Silhouette eines Mannes erkennen konnte, schaltete sie das Licht in der Küche ein und rief etwas, wie "Raus hier, verschwinde!".
Der Einbrecher leistete ihrem Aufruf Folge, kletterte aus einem geöffneten Fenster und verschwand unerkannt.
Unverzüglich eintreffende Einsatzkräfte der Polizei Bremen durchsuchten während der Fahndung auch den Hinterhof der Häuserreihe Richtung Mainstraße. Dort fanden sie den 37-Jährigen bei einem alten Bunker hinter einem Mörtelkübel kauernd vor. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und dem zuständigen Polizeikommissariat überstellt. Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen eines versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Bremen beantragte einen Haftbefehl gegen ihn.
Die Polizei Bremen weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin: Halten Sie Fenster und Türen während der Nachtzeit oder auch bei Abwesenheit verschlossen. Ein auf Kipp stehendes Fenster ist ein offenes Fenster. Haus- und Wohnungstüren immer abschließen! Weitere Hinweise, wie Sie sich und Ihr Eigentum schützen können erhalten Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen (Am Wall 195, 28195 Bremen, Tel.: 0421/362-19003) oder im Internet unter www.polizei.bremen.de .

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.