http://bit.ly/x-ladies

Liebes(be)trunken gegen den Streifenwagen


Ein 46 Jahre alter Bremer hielt gestern mehrere Polizisten im Stadtteil Horn auf Trab. Er fuhr alkoholisiert, kollidierte dabei mit einem Streifenwagen und einen Führerschein hatte er auch nicht.
Gegen 21.15 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Edisonstraße ein grüner Seat Arosa auf, da er auffallend langsam mitten auf der Fahrbahn unterwegs war. Aufgrund des auswärtigen Kennzeichens aus Osterholz-Schambeck, hätten die Polizisten zunächst noch von mangelnder Ortskenntnis ausgehen können. Als der Mann dann in der Kopernikusstraße das Haltesignal, die Lichthupe und das Blaulicht ignorierte, fuhren die Beamten mit dem Streifenwagen daneben. Der 46-Jährige hielt kurz an und schaute zu ihnen hinüber, um dann seinen Weg unbeirrt fortzusetzen.
Im Bereich Lehester Deich und Upper Borg versuchten mehrere Streifenteams erneut den Fahrer zu stoppen, indem sie einen eigenen Wagen schräg davorsetzten. Der Mann wich leicht aus, touchierte das Polizeifahrzeug und fuhr weiter.
In der Katrepeler Landstraße stellten die Polizisten schließlich einen Streifenwagen quer auf die Fahrbahn, was den 46-Jährigen lediglich zum Ausweichen über den Gehweg animierte. Schließlich gelang es den Einsatzkräften in der Borgfelder Landstraße den Seat einzukeilen und zu stoppen. Dort erklärte der Mann, dass er Angst hatte, als ihn der Streifenwagen anhalten wollte. Er fürchtete, wegen eines möglichen Haftbefehls lange ins Gefängnis gehen zu müssen, und das, obwohl er frisch verliebt sei.
Aufgrund seiner Fahrweise und des Alkoholkonsums leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Da der 46-Jährige auch nicht im Besitz eines Führerscheins war, wird gegen ihn außerdem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Zudem müssen die Eigentumsverhältnisse des Seats noch geklärt werden, denn den hatte der Mann nach eigenen Angaben zwar käuflich erworben, aber noch nicht umgemeldet.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.