http://bit.ly/x-ladies

Neunjähriges Kind bei Unfall verletzt

Ein neun Jahre alter Junge verletzte sich Donnerstagabend in Huchting beim Überqueren der Straße. Der junge Radfahrer fuhr durch parkende Wagen hindurch und wurde von einem Auto erfasst.
Der Neunjährige befuhr den Gehweg der Carl-Hurtzig-Straße und fuhr zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf die Straße. Ohne auf den Verkehr zu achten, wollte er auf die andere Seite. Ein 41 Jahre alter Opel-Fahrer der in Richtung Kirchhuchtinger Heerstraße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Junge fuhr gegen die rechte Fahrzeugseite und stürzte. Bei dem Unfall zog er sich Verletzungen am Bein zu und musste von einem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht werden.
Das Überqueren der Fahrbahn zählt bei den sechs bis 14-Jährigen mit zu den Hauptunfallursachen. Beim Überqueren einer Fahrbahn müssen Kinder vom Rad absteigen. Sie sollten niemals zwischen parkenden Autos, hinter Baustellen oder Bäumen über die Straße gehen. Und ohne mehrmals nach beiden Seiten zu schauen schon gar nicht. Mehr Hinweise für richtiges Verhalten im Straßenverkehr und kindgerechte Schulungen durch unsere Puppenbühne, gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195 oder unter www.polizei.bremen.de.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.