http://bit.ly/x-ladies

Polizei stoppt betrunkenen Falschfahrer

Am frühen Sonntagmorgen stoppten Polizisten, darunter auch eine Streife aus Delmenhorst, einen betrunkenen Falschfahrer im Bremer Süden. Darüber hinaus war der 27-Jährige aus Zeven weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, noch gehörte ihm das Auto.
Auf der B 75 in Richtung Delmenhorst bemerkte ein Autofahrer gegen 4.30 Uhr einen Falschfahrer auf seiner Fahrbahn und alarmierte die Polizei. In Höhe der Abfahrt Huchtinger Kreisel wendete der Fahrer seinen Ford Fiesta abrupt vor dem Fahrzeug des Anrufers und fuhr nun ebenfalls in Richtung Delmenhorst weiter. An der nächsten Abfahrt verließ er die B 75 und fuhr weiter nach Delmenhorst.Der Zeuge verfolgte das Fahrzeug über die gesamte Strecke. In Delmenhorst wurde das Auto erneut gewendet und über die Huchtinger Heerstraße zurück nach Bremen gelenkt. Zwischenzeitlich hatte sich auch eine Delmenhorster Streife an den Fahndungsmaßnahmen beteiligt. Der Falschfahrer konnte schließlich in der Kirchhuchtinger Landstraße gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle räumte der 27 Jahre alte Fahrer sofort ein: "Ich habe keine Papiere, einen Fü
hrerschein besitze ich sowieso nicht und getrunken habe ich auch." Dabei schlug den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Weiter gab der 27-Jährige an, unerlaubterweise mit dem Auto einer Bekannten unterwegs zu sein. Eine polizeiliche Überprüfung bestätigte seine Angaben. Er wurde zu einem Revier gebracht, wo ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,2 Promille ergab. Nach einer angeordneten Blutentnahme durfte der 27-Jährige seinen Heimweg nun zu Fuß antreten. Das Auto verblieb an der Polizeiwache. Gegen den Mann aus Zeven wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.