http://bit.ly/x-ladies

Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall mit Straßenbahn

In Bremen Gröpelingen stieß am Dienstagmittag ein Lkw beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammen. Bei dem Unfall wurden sieben Menschen verletzt. Ein 35 Jahre alter Mann befuhr mit seinem 26-Tonner die Gröpelinger Heerstraße in stadtauswärtige Richtung. Nachdem er verkehrsbedingt kurz halten musste, wollte der Fahrer nach rechts auf ein Supermarktgelände abbiegen. Hierbei übersah er allerdings die von hinten ankommende Straßenbahn. Da der Lkw ein breites Ausschermaß hatte, ritzte er mit seinem hinteren Fahrzeugteil über eine Strecke von etwa 20 Meter die rechte Seite der Straßenbahn auf. Mehrere Fensterscheiben zersplitterten. Sechs Fahrgäste wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 50-jährige Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock. Für die Unfallaufnahme und Betreuung der Verletzten sorgte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei. Die Gröpelinger Heerstraße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.