http://bit.ly/x-ladies

Zeugin nach Überfall auf Tabakladen gesucht


Am Dienstagmittag überfiel ein bewaffneter Täter die Angestellte eines Tabakladens. Als die Frau laut um Hilfe schrie, flüchtete der Räuber ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere eine Radfahrerin, die auf dem Fluchtweg von dem Täter angesprochen wurde.
Gegen 12:45 Uhr betrat der Mann den Tabakladen in der Straße "Am Hulsberg" und bestellte zunächst einen Kaffee. Als die Verkäuferin das Getränk servieren und abkassieren wollte, bedrohte er die Frau plötzlich mit einer schwarzen Schusswaffe. Dabei lud der Täter die Waffe hörbar durch und rief "Überfall!". Die 52 Jahre alte Angestellte schrie jedoch so laut um Hilfe, dass der Räuber flüchtete. Auf der Flucht wurde er von einer Passantin beobachtet, wie er in die Straße "Getekamp" flüchtete und dort bei einer Radfahrerin stehen blieb und sich offenbar mit ihr unterhielt. Danach begab diese sich noch kurz in den Tabakladen, bei Eintreffen der Polizei war die Fahrradfahrerin allerdings nicht mehr vor Ort. Zur Beschreibung des Täters: etwa 1,75m groß, sehr schlank, dunkler Teint, schwarze, kurze Haare, auffällig kleines Gesicht, bekleidet mit blauer Jacke, Jeans und grünem Cappy, schwarzer Rucksack und schwarze Schusswaffe.
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer des Kriminaldauerdienstes 362-3888. Ausdrücklich wird die Radfahrerin gebeten, sich der Polizei als Zeugin zur Verfügung zu stellen. Sie ist ca. 1,80m groß, schlank und hat braune Haare.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.