http://bit.ly/x-ladies

37 Jahre alte Autofahrerin versucht 46-jährige Fußgängerin mit Auto zu töten

Gestern Nachmittag verletzte eine 37 Jahre alte Autofahrerin eine 46-jährige Fußgängerin in Bremen-Osterholz schwer, indem sie die Frau mit ihrem Audi auf einem Gehweg anfuhr. Die Verletzte musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Was zunächst nach einem Verkehrsunfall aussah, entpuppte sich jedoch schnell als versuchtes Tötungsdelikt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 15.45 Uhr erregte das Aufheulen eines Motors die Aufmerksamkeit mehrerer Zeugen. Die Fahrerin eines schwarzen Audis befuhr den Gehweg der Lausanner Straße hinter einer davonlaufenden Fußgängerin. Nachdem die 46-Jährigen von dem Wagen angefahren worden war, fiel sie zunächst auf die Motorhaube. Kaum war die Fußgängerin wieder zum Stehen gekommen, setzte die Autofahrerin der Frau erneut nach. Nunmehr prallte das Auto gegen die Geschädigte. Im weiteren Verlauf rammte der Wagen gegen einen Mercedes am Fahrbahnrand und blieb stehen.
Die Fahrerin jedoch wandte sich der Fußgängerin zu und attackierte sie körperlich. Nur durch das Eingreifen mehrerer Zeugen, konnte der Angriff auf die Frau unterbunden werden.
Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen die Verdächtige noch am Tatort fest und beschlagnahmten den Audi. Sie leiteten ein Verfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen die Frau ein. Diese bestritt in einer ersten Aussage, ihre Unfallgegnerin absichtlich angefahren zu haben. Die Fußgängerin verletzte sich durch die Kollision am rechten Knie und erlitt eine mehrfache Fraktur des Unterschenkels.
Ein mögliches Motiv für die Tat könnte in einer eventuell bestehenden Geldforderung der 46-Jährigen an die 37-Jährige liegen. Der Sachverhalt wurde an das Kommissariat für Kapitaldelikte übergeben. Die Ermittlungen dauern an. Haftgründe werden derzeit geprüft.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.