http://bit.ly/x-ladies

Kekse überführen Einbrecher

Ein aufmerksamer Nachbar, die Polizei und viele Kekse sorgten in der Nacht zum Pfingstmontag für die Festnahme eines 28 Jahre alten Einbrechers.
Der ebenfalls 28-jährige Anwohner der Straße Am Dobben stand gegen 1 Uhr nachts auf seinem Balkon, als er ein lautes Klirren wahrnahm. Ein Mann hatte im gegenüber liegenden Lebensmittelgeschäft die Glasscheibe der Eingangstür eingeworfen und stieg in den Verkaufsraum ein. Nach kurzer Zeit kam er mit beiden Armen voller Waren wieder heraus. Er stopfte seine Beute, hauptsächlich Bargeld, Pflegeprodukte und Kekse, in eine Sporttasche und eilte davon. Der Anwohner hatte in der Zwischenzeit die Polizei verständigt und eine gute Personenbeschreibung durchgegeben. Einsatzkräfte kontrollierten wenig später in der Ernst-Glässel-Straße einen Mann, auf den die Beschreibung zutraf. Seine mitgeführte Sporttasche gefüllt mit den Backwerken überführte ihn schließlich. Der 28-Jährige, der Polizei schon durch diverse Eigentumsdelikte bekannt, wurde festgenommen. Eine Haftprüfung läuft derzeit.
Der vorliegende Fall belegt erneut, wie wichtig ein aufmerksamer Nachbar sein kann. Ein wachsamer Blick ist immer noch der beste Schutz. Rufen Sie im Zweifel die Polizei unter 110. Dieser Einsatz kostet Sie nichts.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.