http://bit.ly/x-ladies

Professionelle Ladendiebe festgenommen

 
Am späten Montagabend suchten sich drei offensichtlich professionelle Ladendiebe ausgerechnet einen Supermarkt direkt gegenüber dem Polizeipräsidium in der Vahr als Tatort aus. Ein Zeuge beobachtete die südosteuropäischen Täter beim Verstauen von Alkoholika und anderen Artikeln in mitgebrachte Rucksäcke und benachrichtigte die Wache Vahr.
Zwei Streifenwagenbesatzungen konnten die Tatverdächtigen – allerdings ohne Beute – auf dem Parkplatz des Marktes stellen. Die beiden 22 und 29 Jahre alten Männer sowie ihre 20-jährige Begleiterin gaben sich unschuldig und bestritten, den Markt überhaupt betreten zu haben. Auf Fortbewegungsmittel angesprochen, erklärten sie unisono, zu Fuß unterwegs zu sein. Diesbezüglich hatten sie allerdings die Rechnung ohne die findigen Polizisten gemacht. In der Hosentasche des 22-jährigen Tatverdächtigen wurde ein PKW-Schlüssel gefunden. Recherchen brachten zu Tage, dass der junge Mann als Halter eines PKW Golf geführt wurde. Auf dem mittlerweile fast leeren Parkplatz konnte der schwarze Golf schnell entdeckt werden. Der gefundene Schlüssel passte und im Kofferraum
lagen zwei prall gefüllte Rucksäcke und eine voll gestopfte Kunststofftragetasche.
Die Artikelauswahl: 16 Flaschen Alkohol, 6 x Kaffee, 2 x Textil und 21 x Parmesan im Stück.
Die in den Barcodes integrierten Warensicherungen waren funktionsunfähig gemacht worden. Die Artikel konnten dem Supermarkt zugeordnet werden.
Die Tatverdächtigen machten von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Kriminalpolizeilich sind sie mit gleich gelagerten Taten bereits in Erscheinung getreten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.