http://bit.ly/x-ladies

Retter in der Not

Gestern Abend meldeten sich Kleingärtner eines Parzellengebietes in Gröpelingen bei der Polizei Bremen. Sie hatten auf einer Wiese hinter ihrem Parzellengrundstück im Evenapfelweg einen Rehbock in Notlage entdeckt. Das Tier hatte sich in einem Zaun verheddert.
Als sich ein Streifenteam dem Jungtier näherte, ließ sich schnell das ganze Ausmaß der Misere überblicken. Der Rehbock hatte es geschafft, sich die Litze eines Weidezauns um sein Geweih zu wickeln. An besagter Litze hing allerdings ein circa ein Meter langer Eisenstab, der wohl als Zaunpfosten gedient hatte und von dem Tier aus dem Boden gerissen worden war. Zudem hatte sich der junge Bock mit dem Draht derart um einen Busch gewickelt, dass an Flucht nicht mehr zu denken war.
Um dem Tier fachkundig helfen zu können, zogen die Polizisten den zuständigen Jagdpächter hinzu und starteten eine gemeinsame Befreiungsaktion. Dem panischen Vierbeiner wurde mittels einer Wolldecke zunächst die Sicht genommen. Anschließend wurde er von den Helfern zu Boden gebracht und mit vereinten Kräften festgehalten. Der Jagdpächter konnte nun die Litze mit einem Seitenschneider entfernen und das Wild-Tier in die Freiheit entlassen. Es suchte, wahrscheinlich dankbar für seine Rettung, umgehend das Weite.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.