http://bit.ly/x-ladies

Untersuchungshaft Dank eines aufmerksamen Zeugen

.
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizisten des Einsatzdienstes am frühen Donnerstagmorgen in Burglesum einen Mann nach einem versuchten Einbruch festnehmen.
Durch Geräusche wurde ein Anwohner der Burger Heerstraße gegen 04:10 Uhr wach und schaute aus dem Fenster. Dabei konnte er einen Mann beobachten, der sich an der Eingangstür eines Imbisses zu schaffen machte. Der Zeuge nahm unmittelbar über den Notruf Kontakt mit der Polizei auf. Dabei gab er auch eine gute Beschreibung des Mannes ab, der zwischenzeitlich, ohne in den Imbiss gelangt zu sein, mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet war. An der Eingangstür des Schnellrestaurants konnten durch die eingesetzten Kräfte entsprechende Aufbruchspuren festgestellt werden. Noch auf der Anfahrt zum Tatort wurde durch eine weitere Funkstreifenwagenbesatzung ein Fahrradfahrer festgestellt, auf den die Beschreibung des Zeugen passte. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht des versuchten Einbruchs in den Imbiss. Zudem wurde ermittelt, dass der bereits polizeibekannte Festgenommene auch für weitere Einbrüche in Betracht kommt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ ein Richter des Amtsgerichts Bremen-Blumenthal gegen den 20 Jahre alten Mann einen Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr.
Die Polizei Bremen weißt in diesem Zusammenhang darauf hin, dass verdächtige Beobachtungen unverzüglich der Polizei mitgeteilt werden sollten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.