http://bit.ly/x-ladies

Gestohlenes Handy geortet - Polizei nimmt Täter fest


Am Montagabend erbeuteten zwei Räuber im Lindenhof-Viertel unter anderem das Smartphone eines Jugendlichen. Sie hatten dem 17-Jährigen und seinem gleichaltrigen Freund zuvor gedroht, sie zu schlagen. Nachdem das Handy geortet wurde, nahm die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig fest.
Die beiden Jugendlichen saßen auf einer Parkbank auf dem Waller Friedhof am Pastorenweg, als zwei junge Männer auf sie zukamen. Sie begannen zunächst ein belangloses Gespräch und fragten nach der Uhrzeit. Plötzlich forderten sie unter Androhung von Schlägen Handys und Geld der 17-Jährigen. Aus Angst übergaben die Jugendlichen iPhone, Mp3-Player, Armbanduhr und lose Geldscheine an die Täter. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Friedhofsausgang am Pastorenweg/ Altenescher Straße. Die 17-Jährigen alarmierten die Polizei und beschrieben die Flüchtigen. Das gestohlene Handy wurde anschließend schnell in Tatortnähe geortet. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte eine Streifenwagenbesatzung einen Tatverdächtigen dort noch stellen. Diebesgut führte der 20 Jahre alte Verdächtige nicht mehr bei sich. Sein Komplize ist weiterhin flüchtig. Er wird zwischen 19 und 21 Jahren, etwa 1,80 Meter groß und mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er war mit einem grauen T-Shirt bekleidet. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.