http://bit.ly/x-ladies

Mann überfällt 84-jährige Nachbarin


Am Freitagnachmittag überfiel ein 26 Jahre alter drogen- und alkoholabhängiger Mann seine 84-jährige Nachbarin in ihrer Wohnung im Stadtteil Findorff. Um an die Wertsachen der Dame zu gelangen, verletzte er sie schwer.
Gegen 15.45 Uhr klingelte der 26-Jährige an der Wohnungstür der Bremerin in der Leipziger Straße. Die 84-Jährige öffnete ihre Tür lediglich einen Spalt breit. Der Mann stieß sie sofort in den Flur zurück, so dass die Seniorin stürzte. Anschließend warf er die Wohnungstür hinter sich zu und schlug und trat auf die Frau ein.
Mehrere Zeugen hörten sowohl im Treppenhaus als auch auf der Straße die Hilfeschreie der Dame und immer wieder eine männliche Stimme, die Geld und Wertsachen einforderte. Sie alarmierten die Polizei, konnten aber selber nicht in die Wohnung gelangen.
Die herbeieilenden Polizisten wurden selber noch Zeugen der Hilferufe. Sie traten die Wohnungstür ein, um der Frau schnellstmöglich helfen zu können. Erst da ließ der Verdächtige von der Rentnerin ab und floh auf den Balkon. Von dort sprang er zunächst auf einen Balkon eine Etage tiefer und dann in den Garten. Dort gelang es den Polizisten, den Räuber festzunehmen. Auch ihnen gegenüber leistete er Widerstand und beleidigte sie unentwegt.
Nachdem Nachbarn und Polizisten die 84-Jährige erstversorgt hatten, übernahmen Rettungskräfte und ein Notarzt die weitere Behandlung. Anschließend wurde sie zur stationären Aufnahme in ein Klinikum gebracht. Die Frau hatte bei dem Überfall eine Nasenfraktur und diverse Prellungen an Kopf und Körper erlitten.
Der 26-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung eingeleitet. Er musste sich an einer Polizeidienststelle einer Blutentnahme und weiteren strafprozessualen Maßnahmen unterziehen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine einstweilige Unterbringung beantragt und anschließend richterlich angeordnet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.