http://bit.ly/x-ladies

Professionell ausgestatteter Reifendieb festgenommen

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte heute Nacht in der Eislebener Straße im Stadtteil Vahr ein 41 Jahre alter Reifen- und Felgendieb auf frischer Tat angetroffen und festgenommen werden.
Der Zeuge hatte dem Lagezentrum der Polizei gemeldet, dass ein ihm unbekannter Mann Reifen zu einem PKW rollen und diese im Kofferraum verstauen würde.
Auf dem Wendekreis in der Eislebener Straße wurde der 41-Jährige an einem in Bulgarien angemieteten PKW angetroffen. Im geöffneten Kofferraum lagen vier Reifen samt Felgen, zwei Wagenheber, ein Radkreuz und diverse weitere Werkzeuge.
Auf Frage gab der Mann wenig glaubhaft an, die Reifen in einem Container an der Schule Eislebener Straße gefunden zu haben.
Die Angaben des 41-Jährigen konnten dann auch schnell widerlegt werden. In der nächsten Querstraße entdeckten Polizisten einen auf Backsteinen aufgebockten Mercedes ohne Räder. Die Verbindung zum Kofferrauminhalt des Tatverdächtigen war schnell gezogen. Das Fahrzeug samt Reifen und Felgen im Kofferraum sowie die handwerklichen Utensilien wurden beschlagnahmt.
Die Halterin des Mercedes erschien heute Morgen - noch unter dem Eindruck der Backsteine stehend - an der Wache Vahr und war erfreut über den Anblick ihrer dort gelagerten Reifen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.