http://bit.ly/x-ladies

Dank aufmerksamer Zeugen schnappt Polizei Einbrecher


Eine vermeintlich gute Ausrede half einem Einbrecher nichts. Ihm konnte ein Einbruchsversuch bewiesen werden. Aufmerksame Zeugen hatten zuvor verdächtige Personen gemeldet. Die enge Bestreifung dieses Gebietes führte schließlich zum Täter.
Am Samstagmorgen gab es im Bereich Vahr fünf Einsätze, in denen verdächtige Personen, aber auch Einbruchsdelikte gemeldet wurden. Das Gebiet wurde daher schwerpunktmäßig durch Streifenwagen überwacht. Dank der aufmerksamen Zeugen, die sofort den Notruf wählten, blieb es bei der Tat in der Wienhauser Straße bei einem versuchten Einbruch.
Ein Streifenteam bemerkte in der Amelinghauser Straße einen Mann, der versuchte, sich hinter einer Hecke zu verstecken. Zuvor hatte er seinen Rucksack im Buschwerk versteckt. Von den Polizisten angesprochen, sagte er, dass er "nur dabei war, Gras für seine Hasen zu pflücken". Um seine Aussage zu unterstreichen, pflückte er mehrere Grasbüschel ab.
Doch diese Ausrede half ihm wenig. Die Beamten stellten an der Terrassentür mehrere frische Hebelspuren fest. Zudem befand sich in dem Rucksack das passende Werkzeug: Handschuhe, Stemmeisen und ein verbogener Schraubendreher. Die Beweislage sprach hier eindeutig gegen das Hasenfutter.
Er wurde festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.
Ob er für andere Fälle infrage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.