http://bit.ly/x-ladies

Fahrraddiebe im Visier der Polizei

Die Polizei Bremen führte in den vergangenen Wochen im gesamten Stadtgebiet Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls durch. Die Einsatzkräfte verbuchten dabei einige Erfolge.
Die Fahnder überprüften an neuralgischen Plätzen, unter anderem in Gröpelingen, in der Innenstadt und in Burglesum, verdächtige Radfahrer und Liefer- und Transportwagen. In der Moorstraße konnte einem 20 Jahre alten Mann, der Polizei schon durch Eigentumsdelikte bekannt, ein Fahrrad nach Fundunterschlagung abgenommen werden. Bei einem 27-Jährigen wurden Drogen gefunden, gegen ihn wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geschrieben. In der Innenstadt erwischten die Einsatzkräfte einen 32 Jahre alten Bremer, der auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Bei der Kontrolle eines Lieferwagens in der Lesumer Heerstraße fanden die Ermittler zwei Mountainbikes, die noch nicht zugeordnet werden konnten. Insgesamt wurden über 50 Kontrollen durchgeführt.
Die Polizei Bremen führt zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls auch in Zukunft regelmäßige Schwerpunktaktionen durch. Die Ermittler kontrollieren dabei auch Flohmärkte und Hinterhofwerkstätten, überprüfen den Kleinanzeigenmarkt im Internet und sammeln Informationen über Geodaten und Absatzwege.



Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.