http://bit.ly/x-ladies

Haarsträubende Lügengeschichten


In Bremen versuchten am Mittwochnachmittag erneut falsche Polizeibeamte, ältere Mitbürger mit abenteuerlichen Erfindungen hereinzulegen. Die Polizei warnt vor den dreisten Trickbetrügern!
Am frühen Nachmittag rief ein Mann einen 80-Jährigen in Horn an und stellte sich als Polizist vor. Er gab an, die Polizei hätte bei Abhörmaßnahmen ermittelt, dass bei dem Rentner demnächst eingebrochen und auch seine Konten leer geräumt werden sollen. Ein Einsatzkommando sei vor Ort an den Straßenecken postiert und observiere das Haus. Als der angebliche Polizist nach Wertgegenständen und Geld im Haus fragte, wurde der 80-Jährige misstrauisch. Er verneinte, woraufhin der Anrufer ihn anwies, sein gesamtes Bargeld vom Konto abzuheben. Daraufhin reagierte der Pensionär goldrichtig und legte auf. Anschließend rief er über Notruf die Polizei. Zwei ähnliche Fälle wurden wenig später wiederum in Horn und Schwachhausen bekannt. Die Anrufer gaben sich auch hier als Polizist aus und warnten eine 65-Jährige und eine 69 Jahre alte Frau vor einem unmittelbar bevorstehenden Einbruch durch eine russische Bande. Das SEK und Scharfschützen ständen schon für einen Zugriff bereit. Der Betrüger fragte die Rentnerinnen explizit nach Bargeld und Schmuck im Haus. In beiden Fällen legten die Angerufenen auf und alarmierten die Polizei.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.