http://bit.ly/x-ladies

Polizei bändigt Ziegenbock

Am frühen Samstagmorgen erhielten Einsatzkräfte der Schutzpolizei einen ungewöhnlichen Auftrag. Sie sollten in den Hagenweg im Parzellengebiet Walle fahren. Dort erwartete sie eine 49 Jahre alte Anruferin, die überraschend Besuch von einem Ziegenbock erhalten hatte. Das Tier zeigte gegenüber den Polizisten und deren Streifenwagen keinerlei Scheu. Selbst Fußraum und Kofferraum des Fahrzeugs wurden neugierig inspiziert. Während des kleinen Erkundigungs-Exkurses gelang es den Beamten, dem ausgewachsenen Bock, eine Hundeleine anzulegen. Auch das Abgehen der näheren Umgebung ließ nicht auf einen Besitzer des Tieres schließen. Um den Ziegenbock in das nahe gelegene Tierheim bringen zu können, baten die Polizisten die Feuerwehr Bremen um Amtshilfe. Diese erschien sogleich mit einem Tieflader. James -so hatten die Einsatzkräfte das Tier mittlerweile "getauft" - betrat die Laderampe sogar freiwillig. Erst das Schließen der Rampe versetzte ihn in Aufregung und führte zu Geschrei. Doch schon kurze Zeit später konnte er dann im Außengehege des Tierheims vorübergehend unterkommen. James wartet dort nun wohlbehalten darauf, dass sich sein rechtmäßiger Besitzer melden möge.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.