http://bit.ly/x-ladies

Pressemiiteilung der Feuerwehr zu Absturz :Großalarm nach Flugzeugabsturz

2 Tote, Großbrand und Einstellung des Flugbetriebs

Freitagmittag (1. August 2014, 12:47 Uhr) wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremen durch die Feuerwehr des Airport Bremen und weitere zahlreiche Anrufer der Absturz eines Kleinflugzeugs gemeldet. Laut den Anrufern sollte die Maschine des Typs Saab 91 auf den Parkplatz eines Autohauses an der Neuenlander Straße gestürzt und sofort in Flammen aufgegangen sein. Eine entsprechende Rauchentwicklung war weithin zu sehen, da sich die Flammen auf das zweigeschossige Reifenlager des Autohauses ausdehnte, das alsbald in voller Ausdehnung brannte.
Die Flughafenfeuerwehr rückte mit je zwei Flugfeldlöschfahrzeugen und Führungsfahrzeugen aus. Von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle wurden Einsatzkräfte aller sechs Berufsfeuerwehrwachen und die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt und Seehausen zur Einsatzstelle entsandt. Der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehr nahm mit einem Einsatzleitwagen eine technische Einsatzleitung in Betrieb um den Einsatz vor Ort zu koordinieren. Die Einsatzleitung übernahm der Amtsleiter der Feuerwehr Bremen. Zeitgleich wurde auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes alarmiert um die zunächst unklare Zahl an Verletzten gegebenenfalls versorgen zu können. Dazu gehörten der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr, der Leitende Notarzt und Rettungsmittel aller Hilfsorganisationen in Bremen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.