http://bit.ly/x-ladies

Tätliche Auseinandersetzungen im Containerdorf

Eine tätliche Auseinandersetzung mit Einsatz eines Messers machte kurz nach Mitternacht den Einsatz von fünf Streifenwagen und drei RTW der Feuerwehr in einem Containerdorf für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Berckstraße in Bremen-Horn notwendig.
Ausgangspunkt der Streitigkeiten war ein von einem 16 Jahre alten Jugendlichen aus Guinea benutzter PC im Gemeinschaftsraum der Unterkunft. Zwei gleichaltrige Jugendliche aus Marokko forderten die PC-Nutzung für sich. Um Streit zu vermeiden, beendete der 16-Jährige die laufende Anwendung und wollte den beiden den PC überlassen.
Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 16-Jährigen und den beiden Marokkanern, die dabei ein Messer einsetzten. Dadurch wurde der 16-Jährige am Kopf verletzt. Ein 18 Jahre alter Syrer, der schlichtend eingreifen wollte, erlitt eine Abwehrverletzung am Arm.
Die Nachtwache der Unterkunft hatte mittlerweile die Polizei alarmiert, da die Situation weiter zu eskalieren drohte. Den Einsatzkräften liefen zunächst die beiden Tatverdächtigen in die Arme. Einer der beiden hatte eine blutende Kopfverletzung. Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Sie wurden zur Weiterbehandlung in Krankenhäuser gebracht.
Die beiden Tatverdächtigen sollen in den vergangenen Tagen bereits ein sehr aggressives Verhalten an den Tag gelegt haben. Auch im Beisein der Einsatzkräfte bedrohten sie das anwesende Personal der Unterkunft und andere Mitbewohner.
Die mutmaßliche Tatwaffe – ein 15 cm langes Küchenmesser – wurde bei einer Durchsuchung versteckt im Waschraum gefunden.
Die Tatverdächtigen wurden nach ambulanter Behandlung an der Wache vorgeführt. Um das hohe Konfliktpotenzial mit den beiden in der Berckstraße weiterhin zu verhindern, wurden sie nach Rücksprache mit dem Jugendamt in zwei andere Unterkünfte untergebracht.
Die Ermittlungen und Zeugenbefragungen dauern an.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.