http://bit.ly/x-ladies

20-Jähriger nach Angriff schwer verletzt


Ein 20 Jahre alter Mann wurde Montagabend im Bahnhof Mahndorf von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt. Ein Zeuge verhinderte Schlimmeres.
Der 20-jährige Bremer reiste mit dem Zug an und traf gegen 19.15 Uhr am Bahnhof ein. Er wurde am Gleis von drei Männern bedrängt. Zwei versuchten, ihn die Treppe hinunter zu schubsen. Der 20-Jährige rannte weg, konnte aber am Gleis 2 von seinen beiden Verfolgern festgehalten und mehrfach geschlagen werden. Ein Täter schlug laut Zeugenaussagen mit einer Art Knüppel gegen den Kopf des Bremers. Ein 34 Jahre alter Passant rief: "Es reicht" und konnte den Holzstab auf die Gleise kicken. Die Angreifer ließen den 20 Jahre alten Mann los, schnappten sich ihr Schlagwerkzeug und flüchteten zusammen mit der dritten Person über die Gleise. Der Bremer musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die drei Männer konnten wie folgt beschrieben werden: Schwarze Haare, dunkler Teint, etwa 20 bis 30 Jahre alt und 175 cm bis 185 cm groß. Zwei hatten weiße Schuhe an und einer trug vermutlich ein lilafarbenes Oberteil. Das Schlagwerkzeug soll sich in einer "Aldi-Plastiktüte" befunden haben. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an.
Der 34 Jahre alte Zeuge hat couragiert gehandelt und wohl dafür gesorgt, dass die Täter nicht weiter auf den Mann einschlugen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.