http://bit.ly/x-ladies

27kg Amphetamine in Bremen Huchtiing gefunden


Gestern Nachmittag durchsuchten Einsatzkräfte von Polizei und Zoll nach längeren vorausgegangenen Ermittlungsarbeiten insgesamt sieben Objekte nach Betäubungsmitteln und etwaigen Beweismitteln, die damit in Zusammenhang stehen könnten. Dabei wurde eine Gesamtmenge von mindestens 27 Kilogramm Amphetaminen sichergestellt. Betroffen waren vier Wohneinheiten im Bremer Süden und drei weitere in Sachsen-Anhalt.
Als herausragende Fundstelle kristallisierte sich für die Ermittler ein Mehrfamilienhaus in der Den Haager Straße in Huchting heraus. Dort beobachteten Einsatzkräfte ein Drogengeschäft, bei dem ein 32-jähriger Bremer einen 28-jährigen Mann aus Sachsen-Anhalt in die Wohnung eines 60 Jahre alten Mannes führte. Anschließend verließen beide gemeinsam das Haus, aus dem sie gerade circa sieben Kilogramm Amphetamine geholt hatten. Beide Männer wurden unmittelbar nach dem Verlassen des Hauses festgenommen.
Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler in der Den Haager Straße weitere 20 Kilo verdächtiger Substanzen, bei denen es sich vermutlich auch um Amphetamine handelt. Außerdem stießen sie auf eine 21 Jahre alte Frau und einen 32-jährigen Mann, die ebenfalls als tatverdächtig gelten.
Polizei, Zoll und Staatsanwaltschaft ermitteln in diesem Zusammenhang gegen die fünf Tatverdächtigen im Alter von 21 bis 60 Jahren wegen des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die schwangere 21-Jährige musste nach ihrer Festnahme von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort konnte sie allerdings am späten Nachmittag wieder entlassen werden.
Der 32-jährige Bremer und der Verdächtige aus Sachsen-Anhalt werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen aller beteiligten Behörden dauern an.
Die designierte Leiterin des Landeskriminalamtes Bremen, Andrea Wittrock, und der Leiter des Zollfahndungsamtes Hannover, Thomas Lieske, sind sich einig, dass die gemeinsame enge Zusammenarbeit aller Polizei- und Zollbehörden entscheidend zu solch herausragenden Erfolgen beiträgt.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.