http://bit.ly/x-ladies

Elf Autofahrer unter Drogeneinfluss


Am Mittwoch führte die Polizei Bremen am Autobahnzubringer Überseestadt eine spezielle Verkehrskontrolle bei Kraftfahrzeugführern durch. Elf Fahrer standen unter dem Einfluss von Drogen und durften nicht mehr weiterfahren.
Zwischen 13 und 18 Uhr hielten die speziell geschulten Einsatzkräfte diverse Kraftfahrzeuge an und überprüften die Fahrer auf möglichen Drogeneinfluss. Elf wurden positiv auf THC (Marihuana) bzw. Kokain getestet. Bei ihnen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein junger Mann, der laut eigenen Angaben drei Joints am Donnerstag geraucht hatte, war erst seit einem Tag im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Gegen drei weitere Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, sie telefonierten während der Fahrt. Das kostet übrigens 60 Euro und führt zu einem Punkt im Fahreignungsregister.
In Bremen ereignen sich pro Jahr durchschnittlich 300 Verkehrsunfälle, bei denen die Verursacher unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen. Um die Verkehrsunfallzahlen in diesem Bereich zu verringern, gehört es zu den Hauptaufgaben der Polizei, fortwährend Alkohol- und Drogenkontrollen in der Stadt durchzuführen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.