http://bit.ly/x-ladies

Gestohlenes Auto überführt Täter


Montagnachmittag wurden ein 21-jähriger Intensivtäter und sein 19-jähriger Begleiter von der Polizei festgenommen. Sie standen im dringenden Tatverdacht, in der Nacht zuvor einen Wohnungseinbruch in Mahndorf begangen zu haben.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Polizei ein Einbruch in der Mahndorfer Heerstraße gemeldet. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte wurden bereits von den schockierten Bewohnern erwartet. Es stellte sich heraus, dass ein unbekannter Täter mehrere Gegenstände aus der Wohnung entwendet hatte. Darunter waren Bargeld sowie hochwertige technische Geräte. Außerdem wurde ein blauer Mercedes SLK entwendet. Im Verlauf erster Befragungen ergab sich, dass einer der Bewohner zur Tatzeit sogar zuhause gewesen ist. Der Täter hatte offenbar gezielt Räume durchsucht, die nicht unmittelbar in der Nähe zum Schlafzimmer lagen. Erst als ein aufmerksamer Nachbar den Bewohner informierte, dass sein Fahrzeug soeben mit aufheulendem Motor verschwunden war, wurde der Bremer auf die Tat aufmerksam. Die Polizei schrieb den gestohlenen Mercedes sofort zur Fahndung aus. Erste intensive Suchmaßnahmen blieben vorerst erfolglos.
Am Nachmittag jedoch fiel der zur Fahndung ausgeschriebene Mercedes einer Streifenwagenbesatzung in der Bremer Innenstadt auf. Die Beamten kontrollierten daraufhin das Fahrzeug und trafen auf die vermeintlichen Einbrecher. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen. Der 21-jährige Fahrer, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, gestand den Einbruch. Sein Begleiter soll dagegen nichts mit der Tat zutun haben. In der Wohnung des 21-Jährigen wurde weiteres Diebesgut gefunden, welches noch keiner Tat zugeordnet werden können. Gegen Abend erließ das Amtsgericht Haftbefehl gegen ihn.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.