http://bit.ly/x-ladies

Goldketten vom Hals gerissen


Zwei noch unbekannte Täter rissen am Mittwochmittag in Bremen-Huchting zwei Frauen die Halsketten vom Körper. Das räuberische Duo flüchtete zu Fuß. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Eine 75-Jährige fuhr gestern Mittag in einem Bus der Linie 57 vom Roland-Center bis zur Haltestelle "Am Sodenmatt" mit. Dort stieg sie an der Heinrich-Plett-Allee aus und wechselte die Straßenseite in Richtung Leeuwarder Straße. In Höhe eines Garagenhofes näherte sich ihr plötzlich von hinten ein junger Mann und riss der Frau unvermittelt die Goldkette vom Hals. Anschließend sah die 75-Jährige zwei etwa 20 Jahre alte Männer in Richtung Sodenmattsee flüchten. Der Haupttäter war sehr schlank, sportlich, mit dunklem Teint und dunklen Haaren. Er trug zur Tatzeit ein graues T-Shirt.
Mit der gleichen Tatbegehungsweise wurde eine zweite Frau ebenfalls in Huchting beraubt. Die 59-Jährige war auch vorher mit dem Bus der Linie 57 vom Einkaufen aus dem Roland-Center gekommen. Von der Haltestelle "Delfter Straße" machte sie sich weiter zu Fuß auf den Heimweg. Als sie vor ihrer Haustür an der Heinrich-Plett-Allee nach ihrem Hausschlüssel kramte, griff sie plötzlich von hinten jemand an. Der Täter riss der Frau zunächst eine Halskette, und im zweiten Angriff eine zweite Kette vom Hals. Im Anschluss flüchtete er unerkannt auf der Heinrich-Plett-Allee. Die 59-Jährige beschrieb den Räuber als etwa 1,60 Meter groß, mit einem grauen Kapuzenshirt, blauer Jeans und einem Basecap bekleidet.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.