http://bit.ly/x-ladies

17jährigen Handtaschenräuber gefasst


Gestern Früh raubte in Schwachhausen ein 17 Jahre alter Mann einer 23-jährigen Bremerin die Handtasche. Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten ihn am Bahnhof festnehmen.
Gegen 06.00 Uhr ging die junge Frau von einem ausgedehnten Disko-Besuch zu Fuß nach Hause. In der Straße Am Barkhof wurde sie von dem 17-Jährigen zunächst in gebrochenem Deutsch angesprochen. Als sie entgegnete, er möge sie in Ruhe lassen, wurde der Mann handgreiflich. Er packte die Bremerin, schleuderte sie zu Boden und entwendete ihre Handtasche. Die 23-Jährige lief dem Räuber noch hinterher, verlor ihn aber in der Franz-Liszt-Straße aus den Augen.
Anschließend alarmierte sie die Polizei über den Notruf. Eine unverzügliche gemeinsame Suche durch Bundes- und Landespolizisten verlief in Bahnhofsnähe erfolgreich. Der Verdächtige war einem Streifenteam in der Hermann-Böse-Straße wegen der guten Personenbeschreibung aufgefallen. Beim Anblick der Polizeikräfte versuchte er wegzulaufen, konnte aber auf der dortigen Fußgängerüberführung festgenommen werden.
Bei dem Verdächtigen handelte es sich um einen 17-Jährigen Libyer mit Wohnsitz in Flensburg. Er führte noch einen Teil der Beute bei sich. Den Rest hatte der Mann auf seiner kurzzeitigen Flucht weggeworfen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an den Jugendnotdienst übergeben.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.