http://bit.ly/x-ladies

Erfolgreiche Fahndung nach Straßenräubern


Nach erfolgtem Notruf wurde heute Nacht vom Lagezentrum der Polizei Bremen eine Fahndung nach zwei flüchtigen Straßenräubern im Bereich Horn-Lehe ausgelöst.
Kurz darauf stellte eine Streifenwagenbesatzung zwei dringend tatverdächtige Jugendliche in der Berckstraße.
Kurz nach Mitternacht war ein 73 Jahre alter Anwohner in der Leher Heerstraße von zwei Jugendlichen auf dem Gehweg überfallen und beraubt worden. Die Täter hatten ihr Opfer verfolgt und dabei auch seinen Wechsel der Straßenseite und seine Änderung der Gehrichtung mit vollzogen. Während ein Täter den 73-Jährigen von hinten umklammerte,
entriss ihm der Mittäter seine Geldbörse mit Bargeld und eine am Hals getragene Goldkette.
Beide flüchteten zunächst unerkannt.
Nach der ausgelösten Fahndung wurde eine Streife in der Berckstraße auf zwei junge Männer aufmerksam. Einer der Personen warf bei Erkennen der Polizeibeamten eine Jacke in ein Gebüsch. Beide wurden auf Grund des verdächtigen Verhaltens und der zeitlichen und örtlichen Nähe zum Tatort festgenommen. Bei einer körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten lose Geldscheine und Münzen in den Taschen der 15 und 18 Jahre alten Tatverdächtigen. Die Ermittlungen sowie die Suche nach weiteren Beweismitteln entlang des Fluchtweges dauern mit Unterstützung von Diensthunden noch an.
Beide Tatverdächtigen verhielten sich an der Wache sehr aggressiv und standen eindeutig unter dem Einfluss von Alkohol und zusätzlich wahrscheinlich auch von Betäubungsmitteln. Nach einer Blutentnahme verblieben sie zunächst wegen ihrer Alkoholisierung noch im Polizeigewahrsam. Beide sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.