http://bit.ly/x-ladies

Falsche Wasserwerker auch in Bremen

Nachdem in den letzten Tagen vermehrt falsche Mitarbeiter in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven unterwegs waren treiben diese in den letzten Tagen auch  in Bremen ihr Unwesen und
gelangten durch verschiedene Legenden in die Wohnungen ihrer gutgläubigen Opfer. Die Polizei warnt vor weiteren Auftritten dieser Betrüger und appelliert an die Nachbarschaft.In der Kirchhuchtinger Landstraße klingelte vormittags ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 90 Jahre alten Bremerin. Im Auftrag der Wasserwerke wollte er die Leitungen überprüfen. Die Vertrauensselige ließ ihn hinein und sah, wie der angebliche Handwerker alle Hähne öffnete und zügig in den Räumen hin- und her lief, so dass die Rentnerin ihm nur langsam folgen konnte. Anschließend verließ er eilig das Haus. Ob der Mann etwas entwendete wird derzeit noch geprüft.
Gegen 14 Uhr erhielt eine 84-jährige Bremerin in der Fultonstraße ebenfalls Besuch von einem angeblichen Wasserwerker. Er teilte mit, dass es in ihrer Wohnung einen Rohrbruch gegeben hätte. Die Rentnerin musste im Badezimmer die Wasserhähne aufdrehen und war sichtlich überrascht, dass durch die vom Betrüger offen gelassene Tür zwei weitere fremde Männer in ihrer Wohnung standen. Die 84 Jahre alte Frau wurde misstrauisch und verscheuchte die Männer. Zwei Häuser weiter versuchten es die Betrüger mit der gleichen Masche bei einer 76-Jährigen. Während einer die Frau ablenkte, schlichen sich die beiden anderen unbemerkt in die Wohnung und stahlen Bargeld und Schmuck.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.