http://bit.ly/x-ladies

Futterküken illegal beseitigt


Die Polizei Bremen fand am Samstag knapp 1500 tote Küken in einem Gebüsch in Walle. Die Tierbehörde sucht Zeugen.
Ein Bewohner der Bogenstraße entdeckte die leblosen Tiere beim Spazierengehen und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte fanden im Gebüsch zwei große Haufen mit über 1000 Küken und dazu noch zwei Plastiktüten, gefüllt mit weiteren Kadavern. Eine Expertin des Tierschutz- und Veterinärdienstes des Landes Bremen (LMTVET) erschien vor Ort, stellte einige dieser so genannten Futterküken zur Untersuchung sicher und sorgte für eine fachgerechte Entsorgung der anderen Tiere. Ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz wurde eingeleitet.
Hinweise auf den Verursacher dieser illegalen Beseitigung nimmt der LMTVET unter der Rufnummer (0421) 361-15240 entgegen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.