http://bit.ly/x-ladies

Lkw-Unfall legt Verkehr lahm

Am späten Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Oldenburger Straße in Fahrtrichtung Delmenhorst. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges und vier beteiligte Pkw-Insassen blieben dabei unverletzt. Die Oldenburger Straße musste über zwei Stunden teilweise gesperrt werden, was zu langen Staus führte.
Der 35-jährige Lastwagenfahrer übersah bei einem Spurwechsel von der linken in die rechte Fahrspur einen neben ihm fahrenden BMW und streifte ihn. Der BMW drehte sich durch den Zusammenstoß um die eigene Achse, schleuderte über beide Fahrspuren und prallte gegen die Mitteleitplanke. Entgegen der Fahrtrichtung kam der Wagen schließlich zum Stehen und blockierte die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer hatte seinen Lastwagen kurz nach dem Unfall ebenfalls auf der linken Fahrspur angehalten. In dem Pkw war eine vierköpfige Familie aus Ostfriesland unterwegs. Ein dreijähriges Kind musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Mädchen war aber unverletzt und konnte schnell wieder entlassen werden.
Durch die umfangreichen Bergungsmaßnahmen und eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Delmenhorst kam es bis in die Abendstunden zu erheblichen Staus und Verkehrsbehinderungen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.