http://bit.ly/x-ladies

Mutige Passanten retten Kioskbesitzer vor gewaltttätigen Räubern


Ein 38 Jahre alter Kioskbesitzer hatte es mutigen Passanten zu verdanken, dass ein nächtlicher Überfall in Bremen-Gröpelingen einigermaßen glimpflich verlief.
Der 38-Jährige schloss das Geschäft und stieg gegen kurz nach Mitternacht in der Gröpelinger Heerstraße in seinen Wagen, um nach Hause zu fahren. Plötzlich wurde er von hinten am Kragen gepackt und zu Boden gerissen. Zwei Männer schlugen auf ihn ein und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Ein 34-jähriger Fußgänger befand sich in der Nähe, hörte die Hilfe-Rufe und rannte sofort in Richtung Tatort. Unterwegs hielt er noch ein mit drei Männern besetztes Auto an. Das Trio stieg unverzüglich aus und folgte dem Passanten. Das bekamen auch die beiden Räuber mit. Sie ließen von dem Geschäftsmann ab und flüchteten durch die Morgenlandstraße in Richtung Pastorenweg. Der Kiosk-Besitzer kam mit dem Schrecken davon.
Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: 170-180cm groß, dunkel gekleidet. Einer der Männer trug eine Skimaske. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen.
Das Thema Zivilcourage spielt bei Raubdelikten eine sehr wichtige Rolle. Die Polizei Bremen lobt das Verhalten der Zeugen, speziell das des 34 Jahre alten Bremers. Helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen und dabei Mitstreiter suchen, sind Grundpfeiler der Zivilcourage. Mehr dazu auch hier unter www.polizei.bremen.de.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.