http://bit.ly/x-ladies

Randale am Herdentorsteinweg


Für mächtig viel Randale und Aufregung sorgte heute Morgen ein 22 Jahre alter Mann in einem siebenstöckigen Bürogebäude an der Ecke Herdentorsteinweg / Rembertiring.
Gegen 04:30 Uhr hatte ein Passant über Notruf dem Lagezentrum mitgeteilt, dass aus dem Bürogebäude Gegenstände aus einem Fenster geworfen werden.
Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass Gegenstände jeglicher Art (Akten, Tische, Laptops etc.) durch zerstörte Glasfensterscheiben aus der zweiten Etage von einem unbekannten Mann auf den Herdentorsteinweg geworfen wurden. Auf Ansprechen erfolgte keine Reaktion der Person, sie warf weiter Blumentöpfe etc. durch die Fenster.
Nach Absperrmaßnahmen am Gefahrenort betraten mehrere Einsatzkräfte das Gebäude und nahmen bereits im Treppenhaus lautstark den Unbekannten wahr. Sie folgten der Geräuschentwicklung bis zur 7. Etage. Unterwegs wurden sie mit Blumenkübeln beworfen.
Zusätzlich öffnete der Randalierer auf jeder Etage die Ventile der Feuerlöschschläuche und spritzte damit auch mit Hochdruck auf die sich nähernden Beamten. Auf lautstarkes Ansprechen erfolgte weiterhin keine Reaktion des Mannes. Bei einer günstigen Gelegenheit konnten mehrere Einsatzkräfte den Mann überraschen und überwältigen.
In dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden über geschätzt mehrere Zehntausend Euro. Etliche Fenster- und Türglasscheiben waren zersplittert. Mobiliar, Büroartikel, Ordner, Laptops, Kaffeemaschinen etc. aus den zerstörten Fenstern geworfen worden. Im Treppenhaus war von der 7. Etage bis zum Erdgeschoß erheblicher Wasserschaden entstanden.
Der 22-Jährige wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Ein Motiv für sein Handeln wurde den Beamten nicht deutlich. Er wurde dem sozialpsychiatrischen Dienst vorgeführt. Eine Begutachtung hinsichtlich einer Unterbringung verlief negativ. Nach einer Blutentnahme wurde er nach Hause entlassen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.