http://bit.ly/x-ladies

Zeugen überwältigen Spielhallenräuber

Zwei couragierte Männer überwältigten Sonntagabend einen 37 Jahre alten Räuber und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann überfiel kurz zuvor eine Spielhalle im Bremer Stadtteil Gröpelingen.
Der 37-Jährige betrat gegen 20.50 Uhr die Spielothek in der Gröpelinger Heerstraße, bedrohte eine 26 Jahre Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend nahm er sich diverse Geldscheine aus der Kasse und flüchtete aus dem Geschäft. Zwei 39 und 61 Jahre alte Gäste der Spielhalle beobachteten den Überfall und rannten dem Räuber hinterher. Als dieser auf sein Fluchtfahrrad steigen wollte, schubste der 39-Jährige ihn runter. Bei der Rangelei fiel die Softairpistole des Räubers auf den Boden und wurde vom zweiten Zeugen einbehalten. Gemeinsam hielten sie den Täter bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest.
Der 37 Jahre alte Räuber wurde vorläufig festgenommen, eine Haftprüfung läuft aktuell. Die Zeugen haben sehr mutig gehandelt, hätten aber mit dieser Aktion auch sich selbst in Gefahr bringen können. Wir raten grundsätzlich Zeugen, bei Gewalttaten schnellstmöglich die Polizei zu alarmieren, sich die Tätermerkmale einzuprägen und sich nicht selbst in Bedrängnis zu bringen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.