http://bit.ly/x-ladies

Dreifacher Erfolg gegen Einbrecher


Am Freitag und Sonnabend konnten Einsatzkräfte der Polizei Bremen mehrere Einbrecher teilweise „in flagranti“ in den Ortsteilen Peterswerder, Steintor und Sebaldsbrück festnehmen.
Ein junger Mann klingelte Freitagabend an der Haustür eines Mehrparteienhauses in der Straße Bei den drei Pfählen. Als die 50 Jahre alte Hochparterre-Mieterin Kontakt über die Gegensprechanlage herstellen wollte, kletterte der Unbekannte schon auf ihren Balkon. Durch das auf Kipp stehende Fenster gelangte er schnell die Wohnung. Die 50-Jährige flüchtete zur Nachbarin und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte trafen bereits zwei Minuten später am Tatort ein und nahmen den 16 Jahre alten Einbrecher im Hausflur fest. In seiner Hosentasche fanden sie ein aus der Wohnung gestohlenes Smartphone. Der 16-jährige Marokkaner wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen dem Jugendnotdienst übergeben und anschließend in seine Wohneinrichtung zurück gebracht.
Am Sonnabend, gegen 17 Uhr, hebelte ein 35 Jahre alter Mann die Windfangtür eines Mehrparteienhauses in der Herderstraße auf. Da die Wohngemeinschaft des 3. OG sich gerade auf dem Dachboden aufhielt, nutzt er die Gelegenheit und schlich sich in die offen stehende Wohnung. Der Dieb entwendete diverse Sachen, wie Laptop und Bargeld und verließ das Haus. Die zwei 31 Jahre alten Bewohner schauten aus dem Fenster, entdeckten den 35-Jährigen und rannten ihm hinterher. Sie konnten den Mann in der Parkstraße stellen, er leistete keinen Widerstand. Wenige Augenblicke später traf ein Streifenwagen ein und nahm den Einbrecher mit zur Wache. Gegen den 35-Jährigen, er ist ohne festen Wohnsitz, werden Haftgründe geprüft.
Um 22.45 Uhr konnten zwei Männer in der Ludwig-Roselius-Allee auf frischer Tat von der REEG (Regionale Eingreif- und Ermittlungs- Gruppe) ertappt werden. Die 30- und 31-Jährigen versuchten mit einem Spaten die Haustür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Die Ermittler beendeten die Aktion und nahmen die beiden vorläufig fest. Gegen die schon durch Eigentumsdelikte aufgefallenen Männer werden auch Haftgründe geprüft.
Vor dem Hintergrund der seit Jahren steigenden Einbrüche rät die Polizei Bremen: Schützen Sich vor Einbrecher, zum Beispiel mit mechanischen und elektronischen Einbruchschutz sowie künstlicher DNA. Mehr erfahren Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, Tel.: 362-19003, oder hier im Internet. Und übrigens, unsere KOP's machen auch Hausbesuche
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.