http://bit.ly/x-ladies

Ermittlungserfolg: Serienräuber festgenommen


Gestern Nachmittag gelang es zivilen Einsatzkräften der Polizei einen Haftbefehl gegen einen 43 Jahre alten Bremer zu vollstrecken, der wegen Raubes gesucht wurde. Dem Mann wird unter anderem vorgeworfen, am 22. Januar ein Geschäft in der Straße Vor dem Steintor überfallen zu haben
Mehrere Raubtaten in unterschiedlichen Einzelhandelsgeschäften hatten in jüngster Vergangenheit Angestellte und Ladenbesitzer im Viertel stark verunsichert. Einige Gewerbetreibende hatten in den letzten Tagen sogar Kunden und Passanten mit einem Flugblatt beziehungsweise Plakat dazu aufgefordert, ein Auge auf sie zu haben und damit indirekt für ihren Schutz zu sorgen.
Die Polizei Bremen hatte zur Bekämpfung dieser Raubtaten durch das Fachkommissariat bereits eine Ermittlungsgruppe gegründet. Die zuständigen Revierkräfte, deren Leitung und die Kontaktpolizisten waren informiert und in die Fahndung einbezogen. Der sogenannte „KOP-Bully“ wurde zusätzlich zeitweise als mobile Wache am Ziegenmarkt eingesetzt. Die Streifentätigkeit und auch die Präsenz der Kops waren für den Bereich intensiviert worden.
Das Gesamtpaket der Maßnahmen und die intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungsarbeit führten dann gestern zu dem Verdächtigen. Zuvor hatte das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen Haftbefehl erlassen. Der 43-Jährige ist bereits hinlänglich wegen Raubes, aber auch mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Bei Durchsuchungen wurde gestern umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.
Die Ermittlungen hinsichtlich anderer, im Viertel begangener Raubdelikte, dauern an. Der 43-Jährige verweigerte in seiner Vernehmung die Aussage.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.