http://bit.ly/x-ladies

Festnahmen nach Straßenraub


Am Sonntagabend wurde eine 53 Jahre alte Frau in der Neustadt von zwei Jugendlichen überfallen. Die Täter konnten noch in Tatortnähe gefasst werden. Die beiden 15-Jährigen waren am vergangenen Freitag aus einer betreuten Jugendhilfeeinrichtung in Bonn ausgerissen. Haftgründe gegen sie werden derzeit geprüft.
Die 53-Jährige stand vor einem Buchladen in der Pappelstraße, als sich zwei Jugendliche näherten und sofort an ihrer Handtasche rissen. Die Bremerin hielt die Tasche fest, wodurch sie bäuchlings auf den Gehweg stürzte. Einer der Täter ergriff daraufhin die Handtasche der am Boden liegenden Frau. Danach flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung Lahnstraße. Durch den Sturz hatte die Überfallene sich im Gesicht verletzt und musste vor Ort von Rettungskräften behandelt werden.
Eine sofort alarmierte Streife fahndete im Nahbereich. Die Beamten konnten die Flüchtigen in der Delmestraße stellen. Hier hatten die Verdächtigen sich in einem Kellereingang hockend versteckt. Auf dem Boden verteilt lag der gesamte Inhalt der zuvor geraubten Handtasche. Ein Handy hatten die Räuber bereits unter Ziegelsteinen versteckt. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.
Die beiden 15-Jährigen marokkanischer Herkunft sind bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Sie wurden zur Prüfung von Haftgründen vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ermittlungen ergaben, dass sie von der Polizei Bonn und Koblenz als vermisste Personen zur Fahndung ausgeschrieben sind. Sie waren aus einem betreuten Wohnheim in Bonn ausgerissen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.