http://bit.ly/x-ladies

Polizeibilanz der Silvesternacht 2015


Die Polizei Bremen verzeichnet auch nach diesem Jahreswechsel einen zwar für sie arbeitsreichen, aber dennoch weitestgehend friedlichen Verlauf von Silvesterfeiern im Stadtgebiet. Dennoch beschäftigte eine Vielzahl von Ereignissen die eingesetzten Polizisten rund um die Uhr. Innerhalb von 24 Stunden galt es 444 Einsätze abzuarbeiten.
Die Anlässe, die zum Einsatz von Polizeibeamten führten, hätten unterschiedlicher kaum sein können: Schlägereien, Sachbeschädigungen, Einbrüche, Raubtaten usw. erforderten vergangene Nacht polizeiliches Einschreiten. Allerdings konnten aufkommende Auseinandersetzungen durch zusätzlich eingesetzte Kräfte häufig im Vorfeld verhindert oder durch konsequentes Einschreiten schnell beruhigt werden. So auch kurz vor Mitternacht in der Bremer Neustadt, wo eine Gruppe von 30 bis 40 Personen auf der Kreuzung Langemarkstraße/ Pappelstraße Polizisten mit sogenannten „Polenböllern“, Flaschen und Leuchtraketen bewarf beziehungsweise beschoss.
In der Wummensieder Straße (Ohlenhof) brannte gegen 00.30 Uhr die Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses völlig aus. Eine darüber wohnende Familie konnte durch Rettungskräfte der Feuerwehr vom Balkon ihrer Wohnung in der zweiten Etage gerettet werden. Das Ehepaar mit Kleinkind wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Klinikum gebracht. Die Polizei Bremen leitete Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung ein.
Auf der Sielwallkreuzung blieb es auch an diesem Jahreswechsel bei relativ wenigen Vorkommnissen. Allerdings stellten die Einsatzkräfte hier in vielen Fällen den nicht sachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern fest. Zwei Personen mussten dort aufgrund ihres aggressiven Verhaltens und ihres stark alkoholisierten Zustands in Gewahrsam genommen werden.
Auch auf dem Marktplatz hatten sich erneut viele Menschen eingefunden, um das neue Jahr gemeinsam friedlich zu begrüßen. Lediglich ein männlicher Verdächtiger trat hier negativ in Erscheinung. Durch ihn kam es zu einer Sachbeschädigung an der Bürgerschaft, indem er mit Steinwürfen zwei Fensterscheiben großflächig beschädigte. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet.
Die Polizei Bremen wünscht nunmehr nach einer arbeitsreichen Nacht auf diesem Wege allen Lesern dieser Pressemitteilung ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.