http://bit.ly/x-ladies

Schwangere Taschendiebinnen bestehlen koreanische Reisegruppe

Zivilfahnder der Bundespolizei haben heute zwei bosnische Taschendiebinnen (18/29) aus dem Raum Hannover auf frischer Tat festgenommen. Im Bremer Hauptbahnhof hatten sie sich unter eine koreanische Reisegruppe gemischt und waren mit den Asiaten in einen Intercity nach Hamburg gestiegen.
Im Zug versuchte die 29-Jährige zunächst erfolglos, die Geldbörse aus der umgehängten Herrentasche eines 24-jährigen Koreaners zu ziehen. Danach gelang es ihr, die Brieftasche einer 21-jährigen Asiatin aus ihrem Rucksack zu stehlen und in der Umstandsgarderobe ihrer 18-jährigen Komplizin verschwinden zu lassen. Sofort klickten die Handschellen.
Bevor der Zug abfuhr, konnten die Bundespolizisten mit den beiden Frauen aussteigen, um sie auf der Wache durch Kolleginnen durchsuchen zu lassen. Ein Fahnder blieb im Zug und fuhr mit ihnen nach Hamburg: Er nahm die Personalien der Geschädigten auf und erklärte, was sie gerade erlebt hatten.
Auf der Wache purzelte die gestohlene Brieftasche aus der Kleidung der 18-Jährigen heraus - darin Kreditkarten, Reisedokumente und 500,- dänische Kronen; die koreanische Gruppe war auf Europareise. Um 19.20 Uhr wollten sie von Hamburg nach Kopenhagen fliegen.
Ende gut, alles gut: Mit dem nächsten ICE kam die Brieftasche in Hamburg an, die 21-jährige Koreanerin war überglücklich und der Bundespolizist wurde mit Umarmungen verabschiedet. Ihren Flug nach Kopenhagen werden sie heute Abend erreichen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.