http://bit.ly/x-ladies

Schwerpunktteams fassen Einbrecher


Im Rahmen von Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität fassten Beamte des Zivilen Einsatzdienstes und der Regionalen Eingreif- und Ermittlungsgruppe Ost am Dienstagabend zwei Einbrecher, die gerade einen Tatort in der Neuen Vahr verlassen hatten.
Am Vortag beobachteten Zivilbeamte zwei amtsbekannte 18-Jährige, wie sie ein Reihenhaus in der Witzlebenstraße ausbaldowerten. Dienstagabend kehrte das Duo erneut zurück und klingelte zunächst an der Haustür. Als niemand öffnete, erspähten bereitstehende Schwerpunktkräfte die Verdächtigen kurze Zeit später im Hintergarten. Dort versuchten sie mit einem Schraubendreher eine Terrassentür aufzuhebeln. Erst als mehrere Versuche scheiterten, verließen sie unverrichteter Dinge den Tatort. Die Terrassentür wurde dabei schwer beschädigt. Die 18-Jährigen konnten nach kurzer Verfolgung ergriffen und festgenommen werden. Auf dem Fluchtweg fanden die Polizisten einen Schraubendreher. Die Tatverdächtigen verweigerten die Aussage. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchs eingeleitet.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.