http://bit.ly/x-ladies

Einbrecher auf Abwegen gefasst


Dank der schnellen Reaktion von aufmerksamen Anwohnern konnten Montagabend zwei offensichtlich „reisende“ Einbrecher aus Georgien von Polizeibeamten der Regionalen Eingreif- und Ermittlungsgruppe Ost (REEG) gefasst und festgenommen werden. Hellhörig geworden durch das Klirren einer Fensterscheibe und die durch einen Bewegungsmelder eingeschaltete Außenbeleuchtung, hatten Nachbarn über Notruf 110 die Polizei informiert.
Die Einbrecher hatten sich durch das Einschlagen einer Terrassentürscheibe Zutritt in ein Reihenhaus in der Kulenkampffallee verschafft und sämtliche Räume durchsucht. Dabei erbeuteten sie diversen Schmuck, eine Handtasche sowie ein Handy.
Nach dem Notruf waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort und konnten in unmittelbarer Tatortnähe einen 23 Jahre alten Tatverdächtigen stellen. Bei dem Mann konnten Beweismittel gefunden werden. Sein 36 Jahre alter Komplize versuchte über mehrere Vorgärten zu flüchten, wurde allerdings in der nahen Busestraße gestellt.
Auf seinem Fluchtweg wurden bei einer Suchaktion – an der auch ein Polizeihund zum Einsatz kam – weitere Beweismittel gefunden
Bei den festgenommenen Männern konnte kein Bezugspunkt nach Bremen festgestellt werden. Bei ihnen handelt es sich vermutlich um reisende Täter. Beide machten von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gestern gegen sie ein Untersuchungshaftbefehl beantragt und vom Vorermittlungsrichter erlassen.
Fazit der Polizei:
Toller Fahndungs- und Ermittlungserfolg dank der aufmerksamen und schnellen Reaktion von Nachbarn.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.