http://bit.ly/x-ladies

Halsbrecherische Flucht


Um sich einer Kontrolle zu entziehen, flüchtete am Sonntagmorgen ein 19 Jahre alter Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise vor der Polizei. Der Fahrer und ein Beifahrer sprangen noch während der Fahrt aus dem Auto und flüchteten zu Fuß. Beide konnte jedoch nach kurzer Fahndung gestellt werden.
Einer Streife der Autobahnpolizei fiel das Fahrzeug auf der Oldenburger Straße auf. Das Auto überholte den Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Innenstadt kommend. Die Beamten wollten daraufhin eine Kontrolle durchführen und gaben dem Opelfahrer Anhaltesignale. Dieser beschleunigte jedoch und flüchtete über die Landesgrenze. An der Ausfahrt Delmenhorst Stickgras fuhr der Wagen ab, raste gefährlich in eine Kurve und überfuhr ein Stopp-Schild. Anschließend drosselte der Fahrer die Geschwindigkeit und sprang aus dem Opel. Sein Beifahrer folgte ihm wenig später. Danach flüchteten sie zu Fuß an einem Fleet entlang. Da der Pkw in den Gegenverkehr rollte, sprang ein Beamter in das Fahrzeug und stoppte es. Zusammen mit Niedersächsischen Einsatzkräften konnten die beiden 19 Jahre alten Flüchtenden gefasst werden.
Bei der Überprüfung des 19-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass er über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Zudem stand er unter Drogeneinfluss und die Kennzeichen des Opels waren gestohlen. Der junge Mann wurde für eine angeordnete Blutentnahme zu einem Polizeirevier verbracht. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Diebstahl.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.