http://bit.ly/x-ladies

Jungen Frauen die Smartphones geraubt


In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei 26 und 27 Jahre alten Frauen nach einem Diskothekenbesuch ihre Mobiltelefone entwendet. Die Täter sind flüchtig.
Die Bremerinnen liefen gegen 04.00 Uhr von der Straße Auf der Brake in die Contrescarpe. Dabei telefonierten und versendeten sie Nachrichten mit ihren hochwertigen Handys. Die Frauen waren auf dem Weg zu ihrem Auto, als sie von einer Gruppe junger Männer angesprochen wurden. Was die 26- und 27-Jährige zunächst für einen etwas plumpen Flirtversuch hielten, entpuppte sich im Weiteren als Raubtat. Nachdem die Frauen die Sprüche aus der Gruppe heraus ignoriert hatten, liefen ihnen zwei der Männer hinterher, schubsten sie und entrissen ihnen die Smartphones. Die 27-Jährige verfolgte noch einen der Räuber bis in die Wallanlagen. Dort verlor sie ihn aber in Richtung Fedelhören aus den Augen.
Der erste Verdächtige wurde als etwa 180 cm groß und 25 - 30 Jahre alt beschrieben. Er soll breite Schultern, einen dunklen Teint und eine auffallend dicke Nase haben. Außerdem trägt er links einen Ohrstecker und hat längere, nach hinten gegelte Haare. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer hellen Jeans und schwarzer Lederjacke. Der zweite Räuber ist circa 170- 175 cm groß, 18 - 22 Jahre alt und von schlanker Statur. Er wurde als kurzhaarig und ungepflegt mit schmutzigem Gesicht beschrieben. Er trug unter anderem einen dunkelblauen Wollpullover mit roten Längsstreifen.
Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Wem ist die Personengruppe eventuell schon vorher aufgefallen? Hat jemand einen der Flüchtenden in der Nähe der Wallanlagen oder im Bereich Fedelhören gesehen? Hinweise zu den Verdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.