http://bit.ly/x-ladies

Präsenz im Viertel erhöht


Wie angekündigt hat die Polizei Bremen im Bereich des Viertels ihre Präsenzmaßnahmen verstärkt. Nachdem sich dort seit Dezember mehrere Überfälle und im Januar eine Schutzgelderpressung ereignet hatten, ordnete Polizeipräsident Lutz Müller eine Erhöhung der dortigen uniformierten Streifentätigkeit an.
Von heute an werden bis auf Weiteres in der Zeit von 12.00 bis 20.00 Uhr mehrere zusätzliche Schutzstreifen im Steintorviertel präsent sein. Die dort eingesetzten Kräfte nehmen nicht nur ihre Aufgaben im Bereich der Strafverfolgung wahr, ihnen ist auch sehr daran gelegen, mit den ansässigen Geschäftsleuten, deren Angestellten und interessierten Bürgern in Kontakt zu treten.
Auch nach der Festnahme eines Verdächtigen (siehe Pressemitteilung Nr.: 58) und dem vorläufigen Ende einer Raubserie zeigten sich Anwohner und Ladeninhaber weiterhin beunruhigt. Daher erschienen dem Bremer Polizeipräsidenten die nunmehr umgesetzten zusätzlichen Maßnahmen geboten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.